Home  |  Kontakt  |  Impressum
 
   

MICROSITE-DESIGN

Microsites eignen sich hervorragend als Marketinginstrument zur Ansprache einer bestimmten Zielgruppe und zur Vermarktung ausgewählter Angebote. Darüber hinaus werden Microsites für die Suchmaschinenoptimierung eingesetzt und führen somit zur Steigerung der Besucherzahlen.

Definition "Microsite"

Als Microsite bezeichnet man Website mit wenigen Unterseiten und geringer Navigationstiefe die von der eigentlichen Webpräsenz unabhängig ist. Microsites sprechen eine bestimmte Besuchergruppe gezielt an und behandeln ein auf diese Zielgruppe abgestimmtes Thema oder Angebot ausfürlich. Gerne werden Microsites z.B. in der Autoindustrie eingesetzt um einzelne Modellebestimmten Käufergruppen zu präsentieren.

Design einer Microsite

Das Design einer Microsite hebt sich vom übergeordneten Angebot der Internetpräsenz ab, um eine bestimmte Benutzergruppe gezielter ansprechen zu können. Da die technischen Voraussetzungen dieser Zielgruppe genauer definiert werden können, besteht hier zumeist die Möglichkeit des Einsatzes von Flash-Animationen oder Filmen.

Vorteile durch den Einsatz von Microsites

  • Gezielte Präsentation eines bestimmten Produktes
  • Gezielten Asprache einer bestimmten Besuchergruppe
  • Designanpassung für eine bestimmte Zielgruppe
  • Hohe Suchmaschinenerreichbarkeit durch optimierte Suchbegriffe
  • Steigerung der Conversion-Rate durch große Übersichtlichkeit

Ist der Einsatz von Microsites für Ihr Unternehmen sinnvoll?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir beraten Sie gerne!
 

News


tabmedia erhält Auftrag zur Umsetzung des B2B-Portals "Sunny Pro Club" auf französisch und italienisch.

Die SMA Technologie AG möchte nach dem großen Erfolg der Bussiness-Plattform in Deutschland und den USA das Angebot weiteren Länder zugänglich machen.
jetzt lesen!



Get Adobe Flash player